Ticketing für die Olympischen Spiele Paris 2024

ALLGEMEINE INFOS

Unter dem Motto " Games wide open!" lädt Paris zum größten Sportevent der Welt ein. Wir haben euch die wichtigsten Informationen rund um den Ticketverkauf der Olympischen Spiele 2024 zusammengefasst. 

Der offizielle Ticket-Verkauf findet ausschließlich über das Organisationskomitee "Paris 2024" statt. Hospitality-Packages können über den offiziellen Paris 2024-Partner ON LOCATION erworben werden.

Der Ticketverkauf wird erstmalig nur auf Grundlage einer Verlosung zugänglich sein. Dies bedeutet, dass ausschließlich Fans die Möglichkeit des Ticketkaufs beanspruchen können, die im Rahmen einer Verlosung ausgewählt wurden. 

Bestellphasen

TICKET-PAKETE (ab 1. Dezember 2022)

In dieser Verkaufsphase werden ausschließlich Ticket-Pakete, sogenannte "Make Your Games-Packs" verkauft. Diese beinhalten Tickets für bis zu drei unterschiedliche Events. Der Ticketkauf erfolgt in folgenden drei Schritten:

1. REGISTRIERUNG

Im Zeitraum zwischen dem 1. Dezember 2022 und 31. Januar 2023 findet die Registrierung für die Verlosung statt. Diese Registrierung ist unerläßlich für die Teilnahme an der Verlosung.

Wichtig: Nur Fans, die später im Rahmen der Verlosung ausgewählt wurden, haben letztendlich die Chance Ticket-Pakete zu erwerben.

2. VERLOSUNG

Alle vorab in Schritt 1 registrierten Fans, die im Rahmen der Verlosung ausgewählt wurden, erhalten am 15. Februar 2023 eine Nachricht und einen Zeitslot, der ihnen für 48 Stunden den Zugang zum Erwerb von "Make Your Games-Packs" ermöglicht. 

3. VERKAUFSSTART

Zwischen dem 15. Februar 2023 und 15. März 2023 können nun von ausgelosten Fans "Make Your Games-Packs" erworben werden. Dafür verbleibt ein individueller Zeitslot von 48 Stunden. 

EINZELTICKETS (ab März 2023)

In dieser Verkaufsphase werden Einzeltickets verkauft. Der Ticketkauf erfolgt in folgenden drei Schritten:

1. REGISTRIERUNG

Im Zeitraum zwischen Anfang März 2023 und Ende April 2023 findet die Registrierung für die Verlosung statt. Diese Registrierung ist unerläßlich für die Teilnahme an der Verlosung. 

Wichtig: Nur Fans, die später im Rahmen der Verlosung ausgewählt wurden, haben letztendlich die Chance Einzeltickets zu erwerben.

2. VERLOSUNG

Die Verlosung findet im Mai 2023 statt. Alle vorab registrierten Fans, die im Rahmen der Verlosung ausgewählt wurden, werden benachrichtigt und erhalten einen Zeitslot, der ihnen für 48 Stunden den Kauf von Einzeltickets ermöglicht. 

3. VERKAUFSSTART

Ab einem noch unbekannten Termin können nun, von ausgelosten Fans, Einzeltickets erworben werden. Dafür verbleibt ein individueller Zeitslot von 48 Stunden. 

Videos