Paris 2024

Vier weitere Quotenplätze für Paris 2024 gesichert

Das Team Deutschland hat sich am Wochenende vier weitere Plätze für die Olympischen Spiele in Paris 2024 gesichert. Sowohl beim Reiten als auch bei der Rhythmischen Sportgymnastik sind Plätze sicher.
Vier weitere Quotenplätze für Paris 2024 gesichert
19. September 2022

676 Tage vor der Eröffnung der Olympischen Spiele 2024 in Paris hat das Team Deutschland bereits 13 Quotenplätze sicher. Vor dem Wochenende waren bereits drei im Spring- sowie Dressurreiten sicher, sowie drei Quotenplätze für den Deutschen Schützenbund. Dazu kamen am Wochenende drei weitere Startplätze für die Reiter*innen in der Vielseitigkeit. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung hat damit schon alle Quotenplätze für Paris 2024 gesichert.

Etwas überraschender kam dazu ein Quotenplatz in der Rhythmischen Sportgymnastik. Durch eine Silbermedaille im Mehrkampf sichert sich der Deutsche Turner-Bund nach verpasster Qualifikation für Tokio 202One einen sicheren Startplatz für Paris.

Der Paris-Counter steht somit aktuell bei 13 Quotenplätzen für Paris 2024. More to come, denn aktuell surfen in Kalifornien die deutschen Surferinnen und Surfer um Plätze für Paris.

Folgt uns auf unseren Kanälen @teamdeutschland und ihr erfahrt als erste von Neuigkeiten rund um das Team Deutschland.