Peking 2022

Skicross: Deutsche Männer ohne Medaille

Die deutschen Skicrosser haben einen Tag nach der überraschenden Bronzemedaille für Daniela Maier eine weitere Podestplatzierung bei den Olympischen Spielen verpasst.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 18. Februar 2022

Tobias Müller (Fischen), Florian Wilmsmann (Hartpennig), Niklas Bachsleitner (Partenkirchen) und Daniel Bohnacker (Gerhausen) scheiterten am Freitag im Genting Snow Park von Zhangjiakou bereits vor den Finalläufen.

Bohnacker erreichte immerhin das Viertelfinale, schied dort aber als Letzter seines Runs aus. Bachsleitner, Müller uns Wilmsmann waren jeweils als drittplatzierte ihrer Achtelfinalläufe gescheitert. Heli Herdt, Sportlicher Leiter der Ski-Freestyler, hatte zuvor im SID-Gespräch angekündigt, "in jedem Rennen" die Medaillenränge angreifen zu wollen.

Bei den Frauen hatte Maier nach Videobeweis Bronze erhalten. Die Jury erkannte nach minutenlanger Beratung eine Behinderung durch die Schweizerin Fanny Smith, die nach der letzten Welle in die Fahrspur der Deutschen gedriftet war.

 

Quelle: DOSB, SID