WM

Schwere Gegner bei der Badminton-WM

Auch die Badminton-WM in Jakarta ist vorüber. Leider ohne Medaille für unser Team, denn weiter als ins Achtelfinale ging es diesmal für keinen unserer Athleten- trotz großer Unterstützung des Publikums.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 16. August 2015

Unser Europameister von 2012, Marc Zweibler, verpasste seinen Einzug ins Achtelfinale im Spiel gegen den starken Lee Kong Wie, der auch amtierender Vizeweltmeister ist. Am Ende stand es 14:21, 21:17, 8:21.

Auch unser Herrendoppel Michael Fuchs & Johannes Schöttler schaffte es leider nicht, ins Achtelfinale einzuziehen. Gegen die Fünften der Weltrangliste Fu Haifeng und Zhang Nan aus China musste sich unser Doppel mit 13:21 und 8:21 geschlagen geben.

Birgit Michels und Michael Fuchs, unser gemischtes Doppel, erreichten das Achtelfinale und mussten sich dort dem amtierenden Olympiasieger- und Weltmeister-Doppel Zhang / Zhao aus China stellen. Die Asiaten gewannen die Partie dann In zwei Sätzen.

Das Abschneiden unserer Badminton-Spieler hängt sicherlich auch mit der Auslosung zusammen, die allen Spielern bereits frühzeitig extrem leistungsstarke Gegner bescherte.

Externer Inhalt von Facebook

Durch Anklicken willige ich ein, dass mir externe Inhalte von Facebook angezeigt werden dürfen. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Weitere Informationen findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.