Buenos Aires 2018

Kiterin Alina Kornelli wird um die Medaille gebracht

Nach einem Zusammenstoß kann Alina Kornelli das Rennen nicht beenden und wird bei der olympischen Kite-Premiere Vierte.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 14. Oktober 2018

Bitterer kann es kaum laufen. Kiterin Alina Kornelli (WSC Starnberg/Reicherbeuern) dominierte über Tage die Konkurrenz bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires. Im heutigen Finale der besten Vier ging sie am Ende nach einem Zusammenstoß mit der Französin Poema Newland aber leer aus.

News aus Buenos Aires werden präsentiert von der Zurich Versicherung

Kornelli lag bei der ersten Wende auf dem zweiten Platz, ehe Newland mit viel Tempo unkontrolliert in sie reinsteuerte. Kornelli verlor ihr Brett, das zudem dabei noch so beschädigt wurde, dass Kornelli das Rennen nicht beenden konnte. Die Kampfrichter sahen jedoch keinen Verstoß. Ein Protest der deutschen Mannschaft blieb erfolglos und die Tatsachenentscheidung auf dem Wasser wurde nicht zurückgenommen.