Team News

Team D Update - das passiert diese Woche

Wir blicken für euch in die vergangene Woche und zeigen euch, wo unser Team D diese Woche so unterwegs ist: European Championships, Schwimm-EM und Reit-WM

Autor: DOSB
2 Minuten Lesezeit veröffentlicht am 08. August 2022

Rückblick:

Reit-WM: Erste Medaillenentscheidung in Dänemark: Gold war früh unerreichbar, Silber schien lange möglich, am Ende wurde es für die komplett neuformierte deutsche Dressur-Equipe bei der WM in Herning die Bronzemedaille. Ingrid Klimke (Münster) mit Franziskus, Benjamin Werndl (Aubenhausen) mit Famoso, Isabell Werth (Rheinberg) mit Quantaz und Frederic Wandres (Hagen a.T.W.) mit Duke of Britain mussten sich in der Endabrechnung Gastgeber Dänemark und dem Olympiadritten Großbritannien geschlagen geben.


Kanu-WM:  14 Mal Edelmetall bei der Kanu-Rennsport-WM in Halifax. 2x Gold und 14 Medaillen insgesamt für die deutsche Kanu-Rennsport-Nationalmannschaft - das ist die Abschluss-Summe von den am Sonntag zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften in Halifax. Am abschließenden Wettkampftag drehten die Athletinnen und Athleten des deutschen Teams noch einmal besonders auf. In den olympischen Distanzen für Paris 2024 gab es insgesamt drei deutsche Medaillen. Jule Hake holt im K1 über 500m Bronze, Jacob Schopf ebenfalls im K1 über 1000m Bronze und der K4 aus Max Rendschmidt, Tim Liebscher, Max Lemke und Jacob Schopf holt über 500m Silber.

 

Ausblick:

European Championships: In neun Sportarten wird ab Donnerstag, dem 11. August in München in 177 Medaillenentscheidungen um die Krone Europas gekämpft. Leichtathletik, Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, BMX-Freestyle, Mountainbike, Straßenradsport, Bahnradsport, Gerätturnen, Rudern, Sportklettern, Tischtennis und Triathlon stehen auf dem Plan. Bis zum 21. finden die European Championships in München dann statt.

Schwimm EM: Ebenfalls ab dem 11. August finden in Rom die Schwimm Europameisterschaften im Beckenschwimmen, Freiwasserschwimmen, Wasserspringen & Synchronschwimmen statt.

Reit-WM: Noch bis zum 9. August gehen die schon laufenden Reit-Weltmeisterschaften im dänischen Herning. In Woche zwei geht es dann auch im Springreiten um die ersten Medaillen.

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neusten Stand! Also: Follow da lassen!

(Text: DKV | sid - Fotos: picture alliance)