Peking 2022

Eiskunstlauf: Schott landet auf Platz 17

Die sechsmalige deutsche Meisterin Nicole Schott aus Essen, nach dem Kurzprogramm 14., landete auf Platz 17.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 17. Februar 2022

Eiskunstläuferin Kamila Walijewa hat im olympischen Kür-Finale überraschend eine Medaille verpasst. Die 15-Jährige, die trotz einer positiven Dopingprobe starten durfte, kam nach mehreren Fehlern hinter ihren russischen Teamkolleginnen Anna Schtscherbakowa und Alexandra Trussowa sowie Kaori Sakamoto aus Japan nur auf den vierten Platz.

Im Schatten der absoluten Weltklasse sortierte sich Nicole Schott auf dem 17. Platz ein. Nach dem Kurzprogramm noch auf Rang 14 eingestuft, warfen die sechsmalige deutsche Meisterin aus Essen ein Sturz beim dreifachen Flip und ein verunglückter dreifacher Salchow zurück.

"Insgesamt bin ich zufrieden mit dem, was ich hier geleistet habe", sagte die 25 Jahre alte Sportsoldatin. Schott hatte es extrem eilig, wieder nach Hause zu kommen: Schon wenige Stunden nach ihrer Kür saß sie bereits im Flugzeug von Peking zurück nach Deutschland.

 

Quelle: DOSB, SID