Peking 2022

Deutsche Curling-Teams verpassen Olympia

Die deutschen Curling-Teams müssen ihren Traum von den Olympischen Winterspielen in Peking endgültig begraben. Die Frauen und die Männer haben beim Qualifikationsturnier im niederländischen Leeuwarden keine Chance mehr, sich einen Startplatz zu sichern. Bereits für die Spiele in Pyeongchang 2018 hatte sich kein Team aus Deutschland qualifiziert.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 15. Dezember 2021

Nach dem 1:10 am Mittwoch gegen Südkorea belegen die Männer um Skip Sixten Totzek (Rastatt) nach sechs Partien mit nur einem Sieg den letzten Tabellenplatz. Die von Skip Daniela Jentsch (Füssen) angeführten Frauen gewannen am Morgen zwar mit 8:7 gegen Lettland, nach dem 6:7 am Abend gegen Italien ist die Olympia-Qualifikation jedoch außer Reichweite.

Jeweils neun Mannschaften kämpfen um die jeweils letzten drei Startplätze für Peking. Auch das deutsche Mixed Double hatte in der vergangenen Woche ebenfalls in Leeuwarden das Ticket für die Winterspiele (4. bis 20. Februar) verpasst.

Quelle: sid