DOSB News

Britta Heidemann enthüllt Social Media Hub im DSOM

Im Deutschen Sport & Olympia Museum enthüllte Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann einen Präsentations-Bildschirm sowie Tablet, über die sich Besucher zu den Olympischen Spielen informieren können.

Autor: DOSB
2 Minuten Lesezeit veröffentlicht am 19. Juli 2016

Im Deutschen Sport & Olympia Museum enthüllte Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann einen Präsentations-Bildschirm sowie Tablet, über die sich Besucher zu den Olympischen Spielen informieren können.

„Die sozialen Netzwerke sind die Tools der Gegenwart, auf die wir mit diesem Social Media Hub perfekt eingehen und die Jugend somit die Aktivitäten der Sportidole live in Rio verfolgen können“, sagte Heidemann am Ontag (18. Juli) beim Kickoff für das neue Social Media Tool. Gemeinsam mit Hans Peter Ganz (Marketingleiter der Zurich Gruppe Deutschland), Michael Steinemann (Sponsor Relations Manager der Deutschen Sport Marketing GmbH), Wolfgang Lewitzki (Sammlungsleiter des Deutschen Sport & Olympia Museums) und Sebastian Conrad (Geschäftsführer der Deutschen Kultur & Sport Marketing GmbH), enthüllte Heidemann einen neuen Präsentations-Bildschirm sowie Tablet über die sich Museumsbesucher zukünftig über News und ihre Sportidole bei den Olympischen Sommerspielen in Rio informieren können.

In Zusammenarbeit mit der Zurich Gruppe Deutschland und der Deutschen Sport Marketing GmbH konnte das Deutsche Sport & Olympia Museum eine Social Media Installation realisieren. Die Besucher des Deutschen Sport & Olympia Museums können ab sofort live die Social Media Beiträge ihrer Stars der Deutschen Olympiamannschaft und der Fans auf dem Bildschirm verfolgen. Facebook-Posts oder Twitter-Beiträge direkt von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro laden ein, die Erfahrungen der Athleten dort 'live' mitzuerleben. Olympia-Interessierte können zusätzlich ihr Wissen über die einzelnen Athleten der Olympiamannschaft 2016 testen und in einem Athleten-Quiz den Highscore knacken.

Die Zurich Versicherung ist „Olympia Partner“ sowie offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft. Die Sportförderung ist ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie. Zurich konnte in der Vergangenheit gemeinsam mit der Deutschen Sport Marketing GmbH viele wertvolle Projekte für die Deutsche Olympiamannschaft umsetzen und hilft so mit, die Mannschaft als Marke bekannt zu machen. Zurich sorgt bereits seit dem Jahr 2000 als exklusiver Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft für die Rundumabsicherung der Sportler und Funktionäre bei den Olympischen Spielen. Seit Sydney 2000 profitierten so bereits über 5.000 Sportler und Funktionäre vom Service des Versicherers.

(Quelle: Deutsche Kultur & Sport Marketing GmbH)

Britta Heidemann enthüllt den Präsentationsbildschirm und das Tablet im Museum mit Hilfe von Sebastian Conrad, Michael Steinemann, Hans Peter Ganz und Wolfgang Lewitzki (v.l.). Foto: Deutsche Kultur & Sport Marketing GmbH