WM

Beachvolleyball WM startet in Rom

Fünf deutsche Teams haben sich für das Kräftemessen in Italien qualifiziert.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 10. Juni 2022

Für den DVV sind die Frauen-Teams Karla Borger/Julia Sude, Sandra Ittlinger/Isabel Schneider, Chantal Laboureur/Sarah Schulz und Cinja Tillmann/Svenja Müller dabei. Dazu kommt das Männer-Duo Nils Ehlers/Clemens Wickler. 

In der Vorbereitung gab es bereits einige positive Ergebnisse für die DVV-Duos. Tillmann/Müller gewann das Elite16-Turnier von Ostrava, indem sie auf der höchsten Turnierebene die komplette Weltklasse hinter sich ließen. Auch Ehlers/Wickler konnte bereits einige Top 10 Platzierungen erreichen. 

Tatsächlich bleibt das Turnier in Rom allerdings eine Wundertüte. Denn bisher fehlt den deutschen Teams die Konstanz und vor allem das Olympia-Duo Borger/Sude hat noch nicht wieder ihre Form gefunden, nachdem sie zum Saisonabschluss im vergangenen Jahr das FIVB World Final gewannen. 

Wir berichten über die EM Live auf unseren Social Media Kanälen.