Tokio 2020

Schäfer verliert: Alle deutschen Badmintonspieler in Tokio ausgeschieden

Kai Schäfer ist als letzter deutscher Badmintonspieler bei den Sommerspielen in Tokio ausgeschieden.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 27. Juli 2021

Der 28-Jährige aus Dortelweil verlor bei seiner Olympia-Premiere auch sein zweites Gruppenspiel gegen den Briten Toby Penty in zwei Sätzen (18:21, 11:21). Schon zum Auftakt gegen Kantaphon Wangcharoen (Thailand) war Schäfer chancenlos.

Damit haben alle Spieler und Spielerinnen des Deutschen Badminton-Verbandes die K.o.-Runden verpasst. Der DBV wartet auch 29 Jahre nach der offiziellen Aufnahme ins olympische Programm bei den Spielen in Barcelona auf seine erste Medaille. In Tokio waren auch Yvonne Li (Lüdinghausen) sowie Mark Lamsfuß (Wipperfeld) im Mixed mit Isabel Herttrich und im Doppel mit Marvin Seidel (beide Bischmisheim) am Start.

 

Quelle: DOSB/SID