DOSB News

Handball - Olympiaqualifikation live bei Sportdeutschland.TV

Sportdeutschland.TV überträgt alle 36 Spiele der Handball-Qualifikationsturniere für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio live im Internet.

Autor: DOSB
2 Minuten Lesezeit veröffentlicht am 17. März 2016

Sportdeutschland.TV überträgt alle 36 Spiele der Handball-Qualifikationsturniere für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio live im Internet.

12 aus 24 - das ist die Formel, nach der die letzten Entscheidungen über die Teilnahme am olympischen Handball-Turnier in Rio de Janeiro fallen: 12 Startplätze sind noch frei, jeweils sechs für den Frauen- und den Männer-Wettbewerb. Exakt doppelt so viele Teams aber, nämlich 24 Nationalmannschaften - zwölf Frauen- und zwölf Männer-Teams - kämpfen noch um die Qualifikation.

Die letzte Chance, sich die Fahrkarte zu den Olympischen Spielen zu sichern, bieten die Olympia-Qualifikationsturniere vom 18. bis 20. März (Frauen) und vom 8. bis 10. April (Männer). Handball-Fans sollten sich diese Termine dick im Kalender anstreichen. Denn der Online-Sportsender Sportdeutschland.TV (www.sportdeutschland.tv) überträgt alle 36 Spiele der Turniere live im Internet. Die genauen Sendetermine findet man - mit Benachrichtigungs- und Erinnerungsfunktion - unter www.sportdeutschland.tv/livestreams.

Die Übertragungen versprechen internationalen Spitzen-Handball: Bei den Frauen stehen große Handball-Nationen wie Frankreich, Schweden und Russland sowie mit den Niederlanden und Rumänien die Zweit- und Drittplatzierten der letzten WM auf dem Feld. Bei den Männern geht es unter anderem für Spanien, Schweden, Polen oder Dänemark um alles oder nichts.

Unter den Spielerinnen und Spielern sind viele aus den deutschen Handball-Bundesligen der Männer (HBL) und der Frauen (HBF) bekannte Gesichter: Henrik Toft Hansen (Dänemark / SG Flensburg-Handewitt), Niklas Ekberg (Schweden / THW Kiel), Kelly Vollebregt (Niederlande / TuS Metzingen) oder Frida Tegstedt (Schweden / Füchse Berlin), um nur einige zu nennen.

(Quelle: DOSB New Media GmbH)

Die "Bad Boys" haben sich als frisch gebackener Europameister bereits für Rio qualifiziert. Foto: picture-alliance