EM

Erfahrungen statt Medaillen

Die Allround-EM in Minsk stand für unsere Eisschnellläufer dieses Mal ganz im Zeichen des Nachwuchses. Nicht richtig überzeugende Leistungen aber auch Verletzungspech sowie viele gesammelte Erfahrungen prägten die Wettkämpfe aus deutscher Sicht.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 11. Januar 2016

Nach Minsk sind ausschließlich junge DESG-Athleten gefahren, da für die erfahrenen Sportler die WM auf den Einzelstrecken und auch im Mehrkampf auf dem Programm stehen.

Somit waren unsere drei Nachwuchs-Sportler auf sich gestellt. Am Ende gab es Platz 16 nach drei Strecken für Leia Behlau sowie Platz 18 für Felix Maly. Beide konnten zudem im abschließenden 1500-m-Rennen nochmals viele Wettkampf-Erfahrungen sammeln. Das blieb Jonas Pflug nach den 500 Metern, der ersten Strecke, leider verwehrt, da er eine Leistenzerrung erlitt und somit zum bloßen Zuschauen und Mitfiebern verdammt war.

Schade, aber Kopf hoch! Der Sport geht weiter und manchmal ist es auch einfach wichtiger, Erfahrungen zu sammeln, als auf Medaillen zu bauen!

Externer Inhalt von Facebook

Durch Anklicken willige ich ein, dass mir externe Inhalte von Facebook angezeigt werden dürfen. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Weitere Informationen findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.