WM

Curling-WM: Deutschland verpasst den Kampf um die Medaillen

Die deutschen Curler haben bei der Weltmeisterschaft das Halbfinale verpasst und müssen ihren Traum von der ersten WM-Medaille seit 17 Jahren begraben.

Autor: sid
veröffentlicht am 08. April 2024

Revanche gegen Italien nicht geglückt

Im schweizerischen Schaffhausen unterlag das deutsche Team um Skip Marc Muskatewitz in der Qualifikation für die Runde der letzten vier Italien mit 3:8. Den bislang letzten großen WM-Erfolg gab es 2007 in Edmonton, als Deutschland Vizeweltmeister wurde.

Am Freitag hatte Deutschland noch mit 8:7 gegen Italien gewonnen und mit einem anschließenden 7:6-Sieg gegen Gastgeber Schweiz die Gruppenphase als Vierter abgeschlossen. Nun folgte das Aus.

Um die Medaillen kämpfen Schweden, Kanada, Schottland und Italien. Das Finale findet am Sonntag (15.00 Uhr) statt. Immerhin: Das DCV-Team schloss diese WM besser ab als die letzte. Im vergangenen Jahr war - damals noch mit Skip Sixten Totzek - schon nach der Vorrunde Schluss.