Das Internationale Paralympische Komitee hat die Nominierungen für die Paralympic Media Awards 2015 und den neuen BP Courage Award eröffnet.
Das Internationale Paralympische Komitee hat die Nominierungen für die Paralympic Media Awards 2015 und den neuen BP Courage Award eröffnet.
Diese werden im November bei den „Paralympic Sport and Media Awards“ in Mexiko City verliehen.
Die Paralympic Media Awards werden von der Allianz gestiftet und seit der Einführung 2005 alle zwei Jahre vergeben. Mit den Auszeichnungen werden Journalisten, Teams und Unternehmen für herausragende journalistische Beiträge in Zusammenhang mit den Paralympischen Spielen geehrt.
Die diesjährigen Auszeichnungen beziehen sich ausschließlich auf die Paralympics in Sotschi 2014 und werden in vier Kategorien vergeben:
1. TV
2. Print-/Online
3. Foto
4. Hörfunk
Die neue „BP Courage Auszeichnung“ wurde zum ersten Mal im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des Internationalen Paralympischen Komitees in Berlin im vergangenen Oktober vorgestellt und wird mit dem Start in diesem November alle zwei Jahre vorgenommen.
Bewerbungen für die Auszeichnung können bis einschließlich 26. Juli 2015 beim Deutschen Behindertensportverband eingereicht werden.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Formular auf Englisch aus (Das Feld „Nomination proposed by“ ist nicht zu berücksichtigen). Anschließend senden Sie es zusammen mit den jeweiligen Materialien (Fotos, Artikel, etc.)
- per E-Mail an pressestelle(at)dbs-npc.de
- postalisch an die Geschäftsstelle Deutscher Behindertensportverband e.V. – im Hause der Gold-Kraemer Stiftung-, z.H. Kevin Müller, Tulpenweg 2-4, 50226 Frechen
- per Fax an 02234 - 6000 – 150.
(Quelle: Deutscher Behindertensportverband)
Die Auszeichnungen beziehen sich ausschließlich auf die Paralympics in Sotschi 2014. Foto: picture-alliance