Tennis, Hockey, Leichtathletik und Judo unterstützen bereits die DOSB-Kampagne "Wir sind Sportdeutschland". Nun hat auch der Deutsche Tischtennis-Bund ein eigenes Motiv herausgebracht.
„Wir freuen uns, die Kampagne unterstützen zu dürfen und machen sehr gerne mit. Der Wir-Gedanke von ‚Wir sind Sportdeutschland‘ lässt sich hervorragend auf den Tischtennissport übertragen. Tischtennis ist Individual- und Teamsport zugleich, es lässt sich bis ins hohe Alter spielen und kennt keine Barrieren. Wir hoffen, mit dem Plakat ein kleines Stück zur erfolgreichen Olympia-Kandidatur von Hamburg beitragen zu können“, betont DTTB-Präsident Michael Geiger. Dazu appelliert er auch an alle Tischtennisspieler, die Kampagne weiterzutragen, etwa im eigenen Verband oder Verein. „Olympische Spiele in Hamburg würden auch dem Tischtennissport zugutekommen.“
Neben Tischtennis beteiligen sich bereits Tennis, Hockey, Leichtathletik und Judo an der Kampagne. „Der DOSB freut sich sehr, dass mit dem Deutschen Tischtennis-Bund ein weiterer Spitzenverband mit eigenem Motiv die Kommunikation zu ‚Wir sind Sportdeutschland‘ unterstützt. Gemeinsam wollen wir den sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen in Deutschland ein großes Ziel vor Augen führen – den Olympiasieg 2024 in Hamburg“, sagt Thomas Arnold, Vorstand Geschäftsbereich Finanzen des DOSB.
Der DTTB veröffentlicht das Motiv auf seiner Webseite www.tischtennis.de und in den sozialen Medien auf Facebook und Twitter. Darüber hinaus werden die Bilder an die 20 Mitgliedsverbände weitergeleitet. Interessierte Verbände und Vereine können sich die in verschiedenen Formaten verfügbaren Anzeigenvorlagen im Internet unter www.sportdeutschland.de herunterladen.
(Quelle: DTTB)
Verbände und Vereine können die Anzeigenvorlagen kostenfrei nutzen. Foto: DTTB/DOSB