Buenos Aires 2018

Platz 5 für Lisa Zimmermann am Sprung, Platz 4 für Daniel Schwed am Pferd

Knapp an der Medaille vorbei. Daniel Schwed wird am Pauschenpferd vom letzten Turner der Konkurrenz noch auf Platz vier verdrängt. Zimmermann wird Fünfte.
Platz 5 für Lisa Zimmermann am Sprung, Platz 4 für Daniel Schwed am Pferd
13. Oktober 2018

Lisa Zimmermann (TUS Chemnitz-Altendorf) landete mit 13,366 Punkten auf dem fünften Platz beim Sprungfinale. Schon im Mehrkampfwettbewerb stellte sie unter Beweis, dass der Sprung ihr Paradegerät ist. Am Ende fehlten nur 0,177 Punkte zur Bronzemedaille.

News aus Buenos Aires werden präsentiert von der Zurich Versicherung

Noch knapper ging es bei Daniel Schwed am Pauschenpferd zu. Erst der Russe Sergej Naidin, der die Konkurrenz abschloss, verdrängte ihn vom Bronzerang. Mit 13,166 Punkten fehlten am Ende 0,075 Punkte auf Rang drei.