Lausanne 2020

Monobob: Harms sichert sich Bronze

Am vorletzten Wettkampftag der Youth Olympic Games in St. Moritz hat Monobob-Pilotin Harms dem Jugend Team Deutschland eine weitere Medaille beschert.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 19. Januar 2020

Celine Harms hat sich beim Rennen im Monobob der Mädchen mit Bronze belohnt. Dass sie mit nur einer Hundertstel die Silbermedaille verpasst hatte, störte Harms ganz und gar nicht. Die Monobob-Pilotin, die im ersten Lauf auf Platz zwei gefahren war, überraschte sich selbst mit einem sensationellen Rennen. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, ich bin wirklich mega happy. Ich hatte den Plan, in die Top sechs zu kommen. Dass es wirklich Bronze geworden ist, ist unbeschreiblich“, sagte Harms. Ihre Teamkollegin Maja Wagner schaffte es mit Platz vier nur knapp nicht auf die Medaillenränge.

Rene Thierfelder, verantwortlicher Trainer für Monobob in Sankt Moritz zeigte sich durchweg mit den Leistungen seiner zwei Pilotinnen: "Es war ein sehr spannendes Rennen der Mädchen. Schade, dass es für Maja knapp nur zu Platz vier gereicht hat, aber ich bin mit beiden Mädels total zufrieden. Sie haben beide ihre Leistung super in der Bahn abgerufen und sind wunderbar gefahren. Wir sind rundherum glücklich."