Road to Rio

Leichtgewichts Vierer ohne rudert nach Rio

Bei der europäischen Olympia-Qualifikation in Luzern konnte sich mit dem LG-Vierer ohne ein weiteres deutsches Boot für die Olympischen Spiele qualifizieren. Insgesamt sind nun zehn Boote des Deutschen Ruderverbandes in Rio dabei.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 24. Mai 2016

Als 10. Boot hat sich heute bei der letzten Quali-Chance der Leichtgewichts-Männer-Vierer für Rio qualifiziert. Die Crew mit Jonathan Koch, Lucas Schäfer, Tobias Franzmann und Lars Wichert ruderte ein taktisch kluges Rennen und lag immer auf einem Qualifikationsplatz. Am Ende gingen sie als Zweiter über die Ziellinie.

Externer Inhalt von Facebook

Durch Anklicken willige ich ein, dass mir externe Inhalte von Facebook angezeigt werden dürfen. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Weitere Informationen findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Die Quali für Rio verpassten auf dem Rotsee hingegen der Frauen-Achter in der Besetzung Michaela Schmidt, Ronja Schütte, Julia Wärmer, Daniela Schultze, Melanie Hansen, Lea-Kathleen Kühne, Charlotte Reinhardt, Alexandra Höffgen, Stf. Larina Hillemann, die beiden Einer Julia Richter und Philipp Syring und der Männer-Zweier ohne.

<link http: www.rudern.de nachricht news olympia-quali-syring-verpasst-rio external-link-new-window external link in new>Mehr Infos hier