Buenos Aires 2018

Leichtathleten ohne Medaille am Abschlusstag

Am letzten Tag der offiziellen Leichtathletik-Wettbewerbe bei den Jugendspielen in Buenos Aires haben die deutschen Starterinnen und Starter die Medaillenränge verpasst.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 17. Oktober 2018

Lea Wipper (SC DHfK Leipzig) warf den Speer im zweiten Teil ihres Wettbewerbes auf 49,18 Meter. Das reichte für Rang acht.

Gisèle Wender (SC Bau-Union Berlin) lag nach dem ersten Teilwettbewerb über 400 Meter Hürden in Lauerstellung auf eine Medaille. Ihre 1:01,02 Minuten reichten aber schlussendlich nur für Rang sieben.

News aus Buenos Aires werden präsentiert von der Zurich Versicherung

Alexander Czysch (VfB Stuttgart) ging in seinen zweiten Lauf über 200 Meter angeschlagen ins Rennen und war nachher über seine Zeit von 21,40 Sekunden erstaunt. „Damit hätte ich nicht gerechnet. Unter den Umständen war das ein richtig guter Lauf“, sagte er. In der Endabrechnung stand für ihn Platz acht.

Speerwerfer David Schepp (SC Preußen Münster) konnte sich zum ersten Teilwettbewerb nicht steigern. 64,23 Meter bedeuteten für ihn Rang 14 bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires.