EM

Badminton EM: 2x Gold und 1x Silber in Madrid

Historischer Tag für den Deutschen Badminton Verband bei der EM in Madrid. Gleich zwei Mal Gold und ein Mal Silber gab es für die deutsche Delegation.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 30. April 2022

Zuerst stand das Finale für das Duo Mark Lamsfuß und Isabel Lohau. Das Duo aus Wipperfeld und Bischmisheim setzte sich im Finale gegen die Franzosen Thom Gicquel und Delphine Delrue 16:21, 22:20, 21:16 durch. Im gemischten Doppel ist es das erste deutsche EM-Gold überhaupt. 

Später am Tag gewann das Duo Lamsfuß/Seidel gegen die Schotten Alexander Dunn/Adam Hall 21:17, 21:16. Lohau verpasste dagegen einen zweiten Titel, ihre Silbermedaille im Doppel an der Seite von Linda Efler (Lüdinghausen) rundete aber äußerst erfolgreiche Europameisterschaften für den DBV ab. 

Für den Deutschen Badminton Verband sind es die ersten EM-Titel nach zehnjähriger Durststrecke.