Die Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Art haben auch in PyeongChang Gold im Rodel-Doppelsitzer gewonnen. Die Weltcup-Führenden Toni Eggert und Sasche Benecken rodelten zu Bronze.
Nach einer Aufholjagd hat Erich Frenzel, Fahnenträger im Team Deutschland, wieder Gold gewonnen und ist mit seinem zweiten Olympiasieg nun erfolgreichster Kombinierer der Geschichte.
Die Olympischen Jugendspiele 2022 sollen nach Afrika kommen. Das hat die 132. Session des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in der vorigen Woche (8. Februar) in PyeongChang beschlossen.
NADA Deutschland und NADA Austria bezeichnen Start von „Olympischen Athleten aus Russland“ als „die falsche Antwort“.
Team D ist mehr als Leistungssport, Team D ist mehr als Medaillenzählen, und Team D ist mehr als ausschließlich am Erfolg orientiert zu sein. Die Athletinnen und Athleten sind gerade in Sachen Fairplay Vorbilder.
Auch den vierten Wettkampftag der Olympischen Winterspiele in PyeongChang hat Team Deutschland mit Medaillengewinnen beendet: Die Rodlerinnen Natalie Geisenberger und Dajana Eitberger sicherten sich Gold und Silber.
Die deutschen Rodlerinnen feiern einen Doppelsieg im olympischen Eiskanal in PyeongChang: Natalie Geisenberger gewann Gold vor Dajana Eitberger. Tatjana Hüfner fiel im letzten Lauf von Rang zwei auf vier zurück.
Heute waren unsere Bobladies Lisette Thöne und Annika Drazek bei der Eröffnung des Deutschen Hauses in PyeongChang am Start. Und einer war dabei, als sie sich vor knapp zwei Wochen in München ihre Olympiakleidung abgeholt haben: Der Weltmester, Mathias Mester
Kein Olympiatag ohne Medaille? Am dritten Wettkampftag der Spiele in PyeongChang gab es für das Team Deutschland sogar einen kompletten Satz mit Gold, Silber und Bronze.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.