Deutscher Skiverband
www.deutscherskiverband.de
Winter

Ski Freestyle

Ski Freestyle war 1988 bei den Olympischen Spielen in Calgary noch ein Demonstrationswettbewerb, seit Albertville 1992 gehört es jedoch zum festen Programm der Spiele. Ski Freestyle wird in fünf Disziplinen unterteilt, von denen zwei erstmals in Sotschi 2014 dabei waren: die Halfpipe-Wettbewerbe bei Männern und Frauen. Ebenso neu war die Disziplin Slopestyle, bei der die Athleten und Athletinnen in einem Skatepark Sprünge zeigen müssen. Die Buckelpiste und die zwei Sprungschanzenwett- bewerbe komplettieren die olympische Sportart. Deutschland hat bislang eine Silbermedaille im Ski Freestyle gewonnen: Tatjana Mittermeyer wurde in Nagano 1998 Zweite auf der Buckelpiste.

Deutsche Medaillen

JahrGoldSilberBronzeTotal
Total0112
1998 0 1 0 1
Tatjana Mittermayer
Buckelpiste Frauen
2022 0 0 11
Skicross Frauen