Melvin Imoudu hat bei den Europameisterschaften in Belgrad die dritte Goldmedaille für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) geholt.
Zum Abschluss der EM in Rom hat Weitsprung-Königin Malaika Mihambo für ein Highlight gesorgt.
Mit einem furiosen Endspurt hat Freiwasserschwimmerin Leonie Beck bei der EM in Belgrad ihren Titel über zehn Kilometer erfolgreich verteidigt.
Karl Bebendorf ließ lange nach seinem Bronze-Coup noch einmal den berühmten Jubelschrei seines sportlichen Vorbilds Cristiano Ronaldo los - und nachdem das "Siuuu" verhallt war, lachte er nur noch.
Gesa Felicitas Krause holt bei der Leichtathletik-EM eine Medaille. Über 100 m reicht es nicht für Edelmetall.
Langstreckenläufer Amanal Petros hat bei der Leichtathletik-EM in Rom nach einem packenden Schlussspurt die Bronzemedaille im Halbmarathon gewonnen.
Yemisi Ogunleye kommt bei der EM nicht gut in den Wettkampf. Dennoch darf sie am Ende über Bronze jubeln.
Zehnkampf-Star Leo Neugebauer hat seinen deutschen Rekord deutlich verbessert und dabei die magische 9000-Punkte-Schallmauer nur knapp verpasst. Der 23-Jährige steigerte sich bei den College-Meisterschaften in den USA um 125 Zähler und schaffte am Ende ganz starke 8961 Punkte. Damit sprang der Student bei seiner Titelverteidigung in Eugene auf Platz sechs der ewigen Weltbestenliste.
Laura Siegemund gewinnt das Mixed-Doppel in Paris - und sammelt Argumente für einen Olympia-Start an der Seite von Alexander Zverev.
m Rahmen von noch bevorstehenden Qualifikationsevents können sich weitere Sportler*innen noch bis zum 30. Juni 2024 für die Spiele in Paris qualifizieren. Der bisherige Qualifikationsstand lässt erwarten, dass in Paris mehr als 400 deutsche Athlet*innen an den Start gehen. Am 14. Mai und 4. Juni fanden die ersten Nominierungssitzungen des DOSB statt. Damit stehen bereits 66 Athlet*innen für das Team Deutschland fest. Die weiteren noch anstehenden Nominierungstermine des DOSB finden statt am: 25. Juni; 2. Juli; 5. Juli.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.