Badminton-Bundestrainer Hannes Käsbauer hat nach dem schnellen WM-Aus seiner Schützlinge in Paris ein gemischtes Fazit gezogen. "Wir haben die Spiele, in denen wir Favorit waren, gewonnen.
Das deutsche Biathlon-Team erhält für die Olympischen Spiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo elf von zwölf möglichen Quotenplätzen.
Bei der Dressur-EM strebt die deutsche Equipe bereits ihren 26. Mannschaftstitel an. Auf der Gold-Mission glänzt aber nicht alles.
Vom 27. August bis 14. September findet die Basketball-Europameisterschaft in Lettland, Finnland, Polen und Zypern statt. Die K.o.-Runde steigt in der lettischen Hauptstadt Riga.
Die deutschen Volleyballerinnen haben zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Thailand die erste Pflichtaufgabe souverän gelöst. Das Team von Bundestrainer Giulio Bregoli setzte sich im ersten Gruppenspiel in Phuket mit 3:0 (25:22, 25:8, 25:20) gegen den Außenseiter Kenia durch.
Die deutschen Kanutinnen und Kanuten haben bei der ansonsten enttäuschenden WM in Mailand für einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss gesorgt.
Darja Varfolomeev muss bei der WM in der Rhythmischen Sportgymnastik in Rio erst eine Enttäuschung hinnehmen - und glänzt dann abermals auf Weltklasseniveau. Auch ihre Teamkollegin Simakova überzeugt.
Die DHB-Auswahl der Männer gewinnt endlich wieder ein Endspiel im Hockey-Klassiker. Danach verpassen die deutschen Frauen den möglichen Doppeltriumph knapp.
Fahnenübergabe an Deutschland als Ausrichter der World Games 2029 bei der Schlussfeier in Chengdu. Team D mit 17-mal Gold und je 14-mal Silber und Bronze auf Rang zwei der Medaillenwertung hinter China.
Sportlich lief es für Jennifer Beckmann und Sebastian Lux suboptimal. Aber die besondere World-Games-Atmosphäre wollen die beiden Deutschen unbedingt noch einmal erleben – am liebsten in vier Jahren in Karlsruhe.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.