#MeinWeg nach Peking

Unsere Athlet*innen sind Vorbilder und Inspiration für viele Menschen. Ihr Weg zu den Olympischen Winterspielen in Peking 2022 ist dabei individuell und geprägt von den verschiedensten Momenten und Herausforderungen. Doch alle haben ein Ziel: In Peking bestmöglich abschneiden und sich für die vielen Stunden Training und Entbehrung belohnen. Die Geschichte unserer Athlet*innen erzählt #MeinWeg.

Unsere Athlet*innen

Denise Weg nach Peking

Denise Herrmann hat bereits als Skilangläuferin eine olympische Medaille gewonnen: Bronze mit der Staffel in Sotschi 2014. Dann hat sie aber eine neue Herausforderung gesucht und will sich nun als Biathletin den Traum einer weiteren Olympiamedaille in Peking erfüllen. 

 

Videos von Denise

Moritz Weg nach Peking

Moritz Müller hat auf seinem Weg zum Eishockey-Profi öfters alles auf eine Karte gesetzt - mit Erfolg. Aktuell ist der Verteidiger Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und hat sich mit der olympischen Silbermedaille in PyeongChang für all seine Mühen belohnt. Doch der Weg dorthin war steinig. 

Podcast mit Moritz

Videos von Moritz