DOSB - Olympiamannschaft

Im Einsatz für die Ringe

In Sekunden, Zentimeter, Punkte oder Tore lässt sich der Beitrag, den die Partner im olympischen Umfeld leisten, nicht umrechnen. Abseits von messbaren Größen ist jedoch unbestritten: Sie haben Anteil am Erfolg der Athleten.

Viele der Unternehmen sind den Ringen schon Jahrzehnte lang treu. International hält beispielweise Omega seit 1932 als offizieller Zeitnehmer die Stoppuhr bei den Spielen in der Hand.

Mit ihrem Einsatz helfen die Partner nicht nur die Teilnahme an den Spielen für die Athleten möglich zu machen. Sie realisieren gemeinsam das Deutsche Haus am jeweiligen Austragungsort, und vor allem transportieren sie das olympische Thema in die Öffentlichkeit: beispielsweise in TV-Spots, in Print-Kampagnen oder durch Social-Media-Kampagnen. Auch abseits der Spiele sind die Partner aktiv.

Partner sein heißt mitgestalten – nach diesem Motto erarbeitet die Deutsche Sport Marketing (DSM) gemeinsam mit Unternehmen wie dem DSGV flexible Kooperationsmodelle. Die Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main ist Wirtschaftstochter der Stiftung Deutscher Sport, die zu 100 Prozent dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gehört, und in Deutschland für die Vermarktung des olympischen Themas verantwortlich. Alle Mittel, die über diesen Kanal erwirtschaftet werden, fließen in die Förderung des Team Deutschland, in die strategische Entwicklung des nationalen Leistungssports sowie in die olympische Erziehung.

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