DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Wer hoch hinaus will, muss unten anfangen

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten Olympischen Spielen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Ein Höhentrainingslager in Köln? Ja, dank der Höhenkammer ist selbst das möglich! So kann sich unsere Judoka Miryam Roper bestens auf das Masters in Mexiko vorbereiten. Wir drücken dir die Daumen!

 

Wow! Da bebt die Erde aber. Bahnradprofi Robert Förstemann zeigt euch, dass nicht nur Frösche weit springen können. Daumen hoch für diesen starken Hüpfer!

Yoga. Gar nicht so leicht, wie es vielleicht aussehen mag. Wer von euch hat es schon mal probiert? Wie Tennis-Ass Andrea Petkovic beweist, eignet sich dafür jeder Ort - selbst der Hotel-Flur. ;-)

Und noch ein Judoka. Karl-Richard Frey verbrachte den Sonntagnachmittag nicht immer nur auf der Matte, sondern auch mal darüber. Tja, no pain, no gain. 

Will da etwa jemand nicht genau verraten, was er trainiert hat? Egal, fleißig war Fechter Peter Joppich sicher. Obwohl er selbst nach dem Training doch noch recht fit aussieht. Und am Boden geblieben ist er auch. ;-) 

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen