DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Wenn Aufgeben keine Option ist

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten Olympischen Spielen in gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Das sieht nach einer Herausforderung aus! Unser Freiwasser-Schwimmer Andreas Waschburger testet sich selbst in der Gegenstromanlage. Besonders viel Vergnügen bereitet dieses Training bestimmt nicht, aber echte Trainingshelden kämpfen sich durch! 

Sich nach Krankheit und Verletzung zurück zu kämpfen erfordert mindestens genauso viel Kraft, wie hart für Erfolge zu trainieren. Wir wünschen unserem Ski-Ass und Trainingshelden Felix Neureuther eine gute Genesung! 

Unsere Boxerin Sarah Scheurich stemmt fleißig Eisen. Top! Das schreckt die nächsten Gegner doch schon mal ab ;) 

Als Tour de France- Neuling gar nicht so schlecht, oder? Weiter so, Raphael, Schritt für Schritt! 

Erfolge kommen, wenn man hart für sie arbeitet. Angelique Kerber trainiert fleißig auf ihren nächsten großen Tennismoment hin. Go for it!

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen