DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Unsere Trainingshelden

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Bald startet die neue Hockey-Saison. Sissy Hauke lässt uns kurz teilhaben und zeigt uns, dass die Vorfreude schon groß ist. 

Fechterin Monika Sozanska trainiert auch fleißig. Aktuell bereitet sie sich in Ungarn auf kommende Aufgaben vor. 

Mountainbikerin Nadine Rieder ist dieses Mal ohne ihr Bike unterwegs. Lauftraining muss schließlich auch mal sein. 

Gewichtheber Max Lang gibt auch wieder alles. Und wir sind wieder richtig beeindruckt, denn 200 kg heben wir nicht. Stark!

Und Tennis-Ass Laura Siegemund kann jetzt auch unterwegs ein bisschen abhängen und trainieren. 

Bei Turnerin Sophie Scheder gebt's auch schon wieder rund.

Und nach einem anstrengenden Training geht's erst mal zur Entspannung ins Eis-Bad. Diskus-Riese Daniel Jasinski und seine Kollegen scheint die geringe Temperatur jedoch nicht wirklich zu beeindrucken.

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen