DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Am Ende Entspannung

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Sie läuft und läuft und läuft ... Langstrecken-Ass Sabrina Mockenhaupt sammelt immer fleißig Kilometer. In dieser Woche zeigt sie uns, dass sie stets auch an ihrer Schnelligkeit arbeiten. 

Sieht leichter aus, als es ist? Stimmt wohl, aber unser Skeletonfahrer Axel Jungk macht da eine gute Figur. Und so fleißig wie er ist, ist die Reha bestimmt auch bald geschafft.

Ja, schon cool, wenn man nicht ständig wenden muss. Aber so richtig vom Fleck kommt man dann allerdings auch nicht. Sei es drum: Für unsere Moderne Fünfkämpferin, Lena Schöneborn, bedeutet es optimale Trainingsbedingungen. 

Apropos cool, ja, das Wasser ist noch immer ganz schön frisch. Aber wenn wenigstens die Sonne scheint, dann geht's schon irgendwie. Findet zumindest Franz Anton. ;-)

Auch Judoka Miryam Roper gibt uns wieder einen Einblick in ihr Training. Puuh, da hätten wir längst keine Puste mehr. 

Ganz wichtig: Wenn alles erledigt ist, darf man sich auch gerne mal entspannen. So wie unsere Eiskunstläuferin Aljona Savchenko. 

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen