DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Mit vollem Einsatz

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Heute eröffnen wir unsere Trainingshelden mal mit Spiderm... ääääh - Fechter Max Hartung. Kann sich sehen lassen, oder?

Und dann schauen wir mal bei Hockey-Nationalspieler Benedikt Fürk vorbei. Er arbeitet nämlich gerade an seinem Comeback und, wenn wir das mal so sagen dürfen, sieht das doch schon ganz gut aus. 

Und da Karate 2020 olympisch ist, schauen wir mal bei Sophie Wachter vorbei. In der Karibik lassen sich die Gewichte zudem ein bisschen leichter stemmen, haben wir zumindest mal gehört. ;-) 

Hier und da werden auch noch ein paar Tests angestellt. Bei Lara Hoffmann war es zum beim Isokinetiktest. Spannend! Aber so richtig nach Erholung sieht das nun auch wieder nicht aus.

Hürdensprinterin Cindy Roleder haben wir mit ein paar Gewichten erwischt. Schön stark und dynamisch!

Roy Schmidt pfeilt schon ein bisschen an seinen Starts für die Hallensaison. Sieht doch schon ganz flott aus. Selbst in Zeitlupe. ;-) 

Und wer sagt eigentlich, dass man für ein kleines Workout Sportkleidung benötigt? Schwimmer Johannes Hintze ist da flexibel. Das nennen wir Einsatz!


Trainingshelden presented by


Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen