DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Bloß nicht zu einfach!

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Tja, scheint so, als sei der Winter sich noch gar nicht so sicher, wann er denn wirklich kommen mag. Egal, trainieren kann man trotzdem. Skispringen zum Beispiel. Ohne Schnee. Und ohne Skier. Aber mit Telemark. Sehr gute Ausführung, David Siegel! 

Da staunt ihr, was? Judoka Miryam Roper präsentiert uns hier mal einen umfassenden Einblick in ihr Training. Also wir könnten ziemlich genau nichts davon. Mimi aber dafür umso besser. Und? Könntet ihr da mithalten? ;-)

Weiter geht's mit den Trainingshelden in bewegten Bildern. Wir schauen das jetzt schon ganze 17 Minuten, aber Ruth Sophia Spelmeyer wird einfach nicht müde. Sie macht das wohl wirklich so lange, bis keine Hürde mehr steht. Ach ja, damit es nicht so einfach ist, trägt sie selbstverständlich zusätzlich noch Gewichtsmanschetten an den Knöcheln. Wenn das mal keine schnelle Fußarbeit bringt.

Und auch diesen Einblick in den Trainingsalltag unserer Trainingshelden möchten wir euch auf gar keinen Fall vorenthalten. Denn Benedikt Doll veranschaulicht einmal, wie viel Kraft es tatsächlich benötigt, um beim Biathlon die Scheiben auszulösen; eine ganze Menge nämlich.

Und dann schauen wir heute auch mal bei den Trainingskollegen der paralympischen Mannschaft vorbei. Kugelstoßer Niko Kappel hat da nämlich wieder die volle Punktzahl in der B-Note abgesahnt. 


Trainingshelden presented by


Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen