DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Unsere Trainingshelden - teilweise schon vor Ort

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten Olympischen Spielen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Die Olympischen Spielen in Rio rücken immer näher. Einige Athleten holen sich in den letzten Tagen vor Beginn der Spiele noch einmal den nötigen Feinschliff ab, um dann in Brasilien zu glänzen. Sprinterin Rebekka Haase tobt sich noch ein bisschen im Kraftraum aus und macht ein paar Squats. Junge, die hat's drauf! 

Auch Judoka Karl-Richard Frey greift noch mal zu den Gewichten. Davon kann ihn auch das Fernsehen nicht abhalten. ;-) 

You spin me right round ... round ... round ... round. Wir hätten da längst einen Drehwurm, aber Betty Heidler hat das eben voll drauf. So ein Wurf im Olympiastadion in Rio und alles tobt. ;-) 

Alle unsere Trainingshelden können sich aber schon nicht mehr weiterhin in Deutschland auf die Spiele vorbereiten. Schließlich haben sich einige von ihnen schon auf den Weg nach Rio gemacht. So zum Beispiel auch Hockeyspielerin Lisa Marie Schütze. 

Und als Bestätigung dafür, dass Lisa Marie sich nicht alleine auf den Weg gemacht hat: Auch Mitspielerin Janne Müller-Wieland ist, ebenso wie selbstverständlich das gesamte Hockey-Team bereits unterwegs. ;-) 

Auch Kristina Vogel ist bereits unterwegs. 

Ach schau mal einer an, da sind ja noch zwei Hockey-Damen: Cécile Pieper und Nike Lorenz.

Und auch unsere Wasserspringer können es kaum noch abwarten. Passend zur Sportart haben sie sich selbstverständlich für das Polo-Shirt in türkis entschieden - schick, Jungs! Und den Fehler suchen wir übrigens immer noch ... *hüstel* ;-) 

Kersten Thiele hat sich hingegen für die Anreise für ein Hemd entschieden. Eine gute Wahl, Herr Thiele! 

Und ... Hoppla! Was ist das denn? Die Jungs um Hannes Aigner sind ja schon da?! Na, dann kann's ja wirklich bald losgehen! ;-) 

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen