DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Training auf der #RoadtoRio

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten Olympischen Spielen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Höhentrainigslager!? Wir würden da mal lieber richtig entspannen. Nicht so 400 m-Läuferin Ruth Sophia Spelmeyer, die Rio im Kopf und Deutschland im Rücken hat. ;-) 

Ohwey! Da wird uns ja schon vom Zuschauen ganz schwindelig. Aber so ein #Trainingsheld wie Lukas Dauser hat's eben drauf! Da kann ja in Rio nichts schiefgehen! 

Das wäre dann schon eher etwas für uns. Balance halten - sollten wir hinbekommen. Gerade noch so. ;-) Weitermachen, Marcel Hacker & Co. 

Wir wollen gar nicht wissen, wie viele Kilometer Philipp Pflieger in der Vorbereitung auf den olympischen Marathon abgespult hat. Uns wäre längst die Luft ausgegangen ... Keep on running, Philipp!

So fühlen wir uns übrigens ab und zu, wenn wir versuchen, auf dem Niveau unserer #Trainingshelden Sport zu treiben: Wir kommen einfach nicht von der Stelle. ;-) Bei Nadine Rieder geht's in der Regel schnell vorwärts. 

Stark! Kraftdrücken mit 88 kg - und das dreimal. Weiter so, Nico Müller!

Ja, ja. Um Speerwurf zu trainieren muss man nicht unbedingt einen Speer werfen. Versteht ihr nicht? Johannes Vetter zeigt's euch! ;-) 

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen