DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Trainingshelden

Powern bis zum Ende

Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.

Regen, Schnee und Eis. Bei dem Wetter hier habt ihr überhaupt keine Lust auf Training? Tja, es hilft aber nichts. Und wenn gar nichts mehr geht, dann geht's eben ins Trainingslager in die Sonne. So haben es unter anderem die Sprinterinnen Lisa Mayer und Nadine Gonska gemacht. Wir starten also heute gemeinsam mit ihnen und ein bisschen Koordination in unsere #Trainingshelden. 

Ihr habt doch keine Lust auf Sonne? Dann bleiben wir eben im Schnee - auch kein Problem. Diskus-Riese Daniel Jasinski Cross-County-Skiing. Da schließen wir uns an und tun etwas für unsere Kondition.

Da wir ja gerade bei Kondition sind: Biathlet Simon Schempp hat mit seinen 3795 Wiederholungen nicht nur was für die Bein-Kraft sondern auch was für die Kraftausdauer getan. Ganz schön fleißig. ;-) 

Aber ja, Kraft brauchen unsere #Trainingshelden selbstverständlich auch eine ganze Menge. Und wenn ihr euch mal wie angekettet fühl, dann zeigt euch Ruderer Karl Schulze, wie ihr die Ketten sogar noch sinnvoll in euer Training einbinden könnt. 

Wir bleiben noch kurz im Kraftraum. Auch Stefanie Böhler hat in dieser Woche mal wieder alles gegeben und voll fokussiert an den Gewichten gearbeitet. 

Jetzt geht's aber noch mal raus. Und gleich wieder rein, denn rudern in freier Natur wollen wir uns jetzt dann doch nicht unbedingt zumuten. Zum Glück gibt's da auch andere Möglichkeiten. Also bitte keine Ausreden. ;-) Tom Liebscher ist schon wieder gut bei der Sache. 

Ihr seid erledigt? Kommt, eine Übung geht noch. Dazu besuchen wir Judoka Alexander Wieczerzak. Mit ihm powern wir uns gemeinsam an den Ropes noch mal so richtig aus. Also wirklich, bis nichts mehr geht. So, wir fühlen uns gut - erledigt, aber gut. Und ihr? Doch sicher auch, oder? Nächste Woche geht's weiter. 

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen