DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

European Games

Bogenschießen: Recurve-Mixed Team holt Bronze

Am Ende eines ereignisreichen Wettkampftags konnten sich Michelle Kroppen und Cedric Rieger über die Bronzemedaille im Recurve-Mixed bei den European Games in Minsk freuen. Und mit ein wenig Glück wäre noch mehr drin gewesen.

Im Halbfinale gegen Großbritannien gab es wohl die engste Entscheidung an diesem Tag. Am Ende stand eine unglückliche Niederlage gegen Großbritannien nach Shootoff und Kampfrichterentscheidung zu Buche „Manchmal fehlt halt das Quäntchen Glück“, hadert Michelle Kroppen.

Im Duell um die Bronzemedaille wartete dann niemand Geringeres als der Gastgeber aus Belarus. Michelle Kroppen und Cedric Rieger behielten aber die Nerven und sicherten sich mit einer weiteren starken Leistung und einem 6:2 Sieg die Bronzemedaille, die zumindest etwas für das Material-Chaos der Vortage entschädigte.

Und es gibt da ja auch noch die Einzelwettbewerbe: „Die Medaille pusht uns nochmal für das Einzel-Finale, auch wenn wir eine schwierigere Ausgangsposition haben, als wir es erhofft hätten“ , sagt Michelle Kroppen.

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen