DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Buenos Aires 2018

Schützin Vanessa Seeger Jugend-Olympiasiegerin mit der Luftpistole im Mixed

Erste Medaille für die deutschen Schützen: Vanessa Seeger gewinnt mit ihrem bulgarischen Mixed-Partner Kiril Kirov.

Im Finale stand die 16-Jährige (USK Fallersleben) mit ihrem bulgarischen Mixed-Partner der Inderin Manu Bhaker und dem Tadschiken Bezhan Fayzullaev gegenüber. Das deutsch-bulgarische Duo gewann 10:3. Nachdem Seeger gestern keinen guten Tag erwischte und auf die gute Leistung ihres Partners in der Qualifikation und Achtelfinale angewiesen war, trumpfte sie heute in den Entscheidungswettkämpfen mit einer herausragenden Leistung auf.

News aus Buenos Aires werden präsentiert von der Zurich Versicherung

Zuvor musste sie u.a. im Viertelfinale gegen ihren Mannschaftskollegen, Jan Luca Karstedt (Schützenverein Stinstedt) antreten. Karstedt bildete ein Duo mit der Kolumbianerin Juana Rueda Vargas.

Freudestrahlend sagte Seeger nach dem Finale: „Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben. Ich brauche erstmal einen Moment, um das alles zu verarbeiten. Ich bin sehr erleichtert, vor allem nach meinem Einzelwettkampf, der nicht so gut gelaufen ist. Jetzt komme ich doch mit einer Medaille nach Hause und ich freue mich schon, das mit allen feiern zu können.“

Ihre Trainerin Bärbel Georgi war ihr kurz nach der Entscheidung in die Arme gefallen und war den Tränen nahe. „Der Wettkampf war wirklich super. Vanessa war heute richtig gut. Gestern war der Bulgare der Matchwinner, er hat sie bisschen reingezogen in den Wettkampf. Als Team war das grandios. Ich freue mich riesig über die Goldmedaille, weil es mein letzter Juniorenwettkampf war", sagte Georgi.

Die Zusammenstellungen der Mixed Teams wurden im Vorfeld der Wettkämpfe ausgelost.

 

 

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen