DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

European Games

Nächste Medaille im Ringen

Medaille und Finale für Francy Rädelt! Die Ringerin aus Frankfurt/Oder kämpfte sich bei den Frauen bis 76 kg im Finale in ausverkaufter Halle gegen Lokalmatadorin Vasilisa Marzaliuk aus Belarus zu Silber.

„Es überwiegt die Freude. Ich habe Silber gewonnen, und nicht Gold verloren“, sagte die 23-Jährige, die damit die dritte Medaille für den Deutschen Ringer-Bund bei den Spielen in Weißrussland sicherte. Zuvor hatten Ahmed Dudarov und Nina Hemmer jeweils Bronze gewonnen.

Im zweiten Kampf bei den Frauen gab es eine Niederlage. In der Gewichtsklasse bis 62kg verlor Luzie Manzke knapp mit 2:3 gegen die Polin Katarzyna Madrowska.

Keinen Sieg gab es dagegen für die deutschen Athleten im griechisch-römischen Stil: 5:3 Niederlage von Christopher Kraemer in der Gewichtsklasse bis 60kg gegen Ivo Angelov aus Bulgarien. 0:9 Niederlage von Erik Weiss (-67kg) gegen Zaur Kabaloev aus Russland. 1:3 Niederlage von Florian Neumaier (-77kg) gegen Pavel Liakh aus Belarus.

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen