DOSB - Olympiamannschaft

Bühne

Buenos Aires 2018

Celine Rieder wird Fünfte über 800 m Freistil

Die 17-Jährige hat mit einer Zeit von 8:43:73 Minuten und einem Rückstand von etwas mehr wie 16 Sekunden im Ziel angeschlagen

Celine Rieder (Neckarsulm) musste sich nach 16 Bahnen in einer Zeit von 8:43:73 Minuten der starken Konkurrenz geschlagen geben. Nach einem verhaltenem Start und dem zwischenzeitlichen achten Platz nach der ersten Bahn, holte Rieder Bahn für Bahn auf. Einzig das Führungstrio war bereits zu weit enteilt. Nach einer tollen Aufholjagd fehlten am Ende nur 0,02 Sekunden auf Platz 4.

News aus Buenos Aires werden präsentiert von der Zurich Versicherung

Nach dem Rennen war die 17-Jährige durchaus enttäuscht von ihrer Leistung. "Natürlich bin ich nicht zufrieden mit der Zeit, da es schon auch ein Stück über meiner Bestzeit war. Aber es ist noch okay, da es gerade erst der Anfang meiner Saison ist und es war auch nicht mein Saisonhöhepunkt. Deshalb ist es nicht so tragisch. Wir werden einfach schauen, was ich noch verbessern kann an meinem Rennen und dann schaue ich, was über die anderen Strecken noch möglich ist hier in Buenos Aires."

Lesen Sie auch

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter. Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Schließen